Informationen aus Chemnitz

11.09.2020

Chemnitzer FC unterstützt uns – Kein Titel ohne Team!

Anlässlich der 1. Runde im DFB-Pokal wird der Chemnitzer FC seine Stadt mit einer besonderen Aktion unterstützen und damit zugleich zeigen, dass sich Kultur und Sport in Chemnitz gegenseitig unterstützen können.

05.09.2020

Barbecue als soziales Event: Chemnitz grillt

Chemnitz kann viel und wir Chemnitzer*innen können noch mehr. Unsere Stadt bietet so viel Platz und Raum für kreative Ideen, dass sich das Kulturbündnis Hand in Hand auch in Zeiten von Corona sinnbildlich die Hand reicht und trotz Sicherheitsabstand zusammen feiern möchte.

29.08.2020

Trommeln für Chemnitz

Das fahrende Experiment – im Sinne der Direktverbindung und dem mobilen Produktionsset. Am 28.08.2020 nahmen mehrere Unterstützer der Aktion auf der Sonderfahrt von der Chemnitzer Zentralhaltestelle zum Hauptstadtflughafen und zum Hauptbahnhof der künftigen Kulturhauptstadt zurück teil.

27.08.2020

Kinder gestalten Schilder für Blühwiesen

Mehr Stadtgrün für alle! Dies war ein Wunsch der Chemnitzerinnen und Chemnitzer. Deshalb wurden im Juli gemeinsam mit dem Saatgut e.V. und verschiedenen Chemnitzer Wohnungsgenossenschaften sowie dem Grünflächenamt Blühwiesen gesät. Doch Wachstum braucht Zeit. Damit die Wiesen auch in Ruhe gedeihen können, mussten Schilder her. Und wer kann das besser gestalten als 100 kreative Kinderhände?