#Trinkkultur

04.08.2020

Das Trinkkultur-Gewinnspiel: Tag der Bierkultur

Exklusiv und nur in Chemnitz: das Bier zur Bewerbung! Als „Kulturhauptstädter“ präsentierte MARX Städter kürzlich die neue #Trinkkultur der Stadt. Der Geschmack bleibt gleich aber das Design ist neu! Neben 10.000 Sonderetiketten auf der Flaschenvorderseite des MARX Städter Pils wird es auch 625 individualisierte Bierkisten mit dem Aufdruck „#Trinkkultur“ geben.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel! Denn gemeinsam mit MARX Städter haben wir uns da noch ein Gewinnspiel ausgedacht. Zu gewinnen gibt es einen „Tag der Bierkultur“ – ein echtes Muss für jeden Hopfenliebhaber. Und so geht’s: Entweder ihr sammelt 25 MARX Städter Kronkorken und sendet diese per Post an MARX Städter oder ihr veröffentlicht auf Facebook bzw. Instagram ein Bild mit der limitierten Kulturhauptstädter Edition und verlinkt darauf Chemnitz 2025 und MARX Städter. Der Hauptpreis umfasst dann eine exklusive Führung durch die Räumlichkeiten von MARX Städter mit anschließender Kremserfahrt durch Chemnitz und einem Abschlussgrillen im Stadion an der Gellertstraße für eine Gruppe von zehn Personen. Kein Teilnehmer des Gewinnspiels wird aber leer ausgehen: Jeder erhält einen Kulturhauptstädter-Trostpreis.

Das Gewinnspiel läuft noch bis Montag, 14.09.2020, 12:00 Uhr. Danach wird der Hauptpreis ausgelost.

Flaschen der limitierten Edition gibt es übrigens per Zufallsprinzip im Einzelhandel zu kaufen. Dabei mischt sich mal eine Flasche Kulturhauptstädter unter normale MARX Städter Flaschen. Wer einen ganzen Kasten Kulturhauptstädter kaufen möchte, kann dies exklusiv am MARX Städter Firmensitz (Waldenburger Straße 63a, 09116 Chemnitz) für 25,00 € tun. Vom Verkauf einer Kiste gehen dann 2,50 € an den Selbsthilfe 91 e.V., in deren Kreativwerkstätten die Kisten per Handarbeit hergestellt werden.