Playground

29.07.2020

Wie sieht deine Zukunft in Chemnitz aus? Was muss eine Stadt können, damit Menschen bleiben? Was ist attraktiv? Und was will eigentlich die Jugend? All das seht ihr hier.

Wie sieht deine Zukunft in Chemnitz aus? Was muss eine Stadt können, damit Menschen bleiben? Was ist attraktiv? Und was will eigentlich die Jugend? Denn wenn Chemnitz den Titel „Europäische Kulturhauptstadt 2025“ bekommt, dann ist hoffentlich auch die „Jugend von heute“ noch hier. Aber dafür muss die Bewerbung auch die nächste Generation ansprechen – und ob das der Fall ist, kann man nur checken, wenn man mit den jungen Menschen spricht.

Wir haben uns also in der Spinnerei mit Studierenden & jungen Akteuren für ein Wochenende zusammengesetzt – und sie nach ihrer Meinung gefragt. Was wir mitgenommen haben? Inhaltlichen Input, neue Erfahrungen und ein nachhaltiges Format, welches wir wiederholen werden. Denn egal, ob der Titel kommt oder nicht: wir brauchen euch!

Hier geht´s zum 1. Video.
Hier geht´s zum 2. Video.
Hier geht´s zum 3. Video.