Deutsche Meisterschaft der Elite im Straßenradsport 2017

Vom 23. bis 25. Juni 2017 in Chemnitz

Die Stadt Chemnitz erhielt den Zuschlag für die Deutschen Meisterschaften im Straßenradsport 2017. Mit der Ausrichtung des sportlichen Großereignisses wollte die Stadt an die große Radsporttradition anknüpfen, die mit dem Namen der Stadt verbunden ist. Unterstützt wurde die Stadt Chemnitz dabei vom Chemnitzer Polizeisportverein e.V. und dem Radsportverein Chemnitz sowie vom Stadtsportbund Chemnitz e.V.

Diese Meisterschaften waren der nationale Höhepunkt im deutschen Radsport. Die Elite der Frauen, der Männer und des Nachwuchses war kurz vor dem Startschuss zur Tour de France in Chemnitz. Vom 23. bis 25. Juni 2017 wurden in insgesamt fünf Wettbewerben die Sieger ermittelt. Zudem konnten sich die Chemnitzer Hobbyradler auf der Rennstrecke der Spitzensportler ausprobieren.

DM im Straßenradsport 2017 - Rundkurs und Einzelzeitfahren 

Sie wollen die Meisterschaftsstrecken selber abfahren? Wir haben die Strecken im Detail zum Anschauen und Runterladen auf Smartphone und Navigationsgerät.

Zur Übersicht auch beide Strecken als Download.

Fahrrad zum mitmachen, zuschauen und feiern

Eine Woche vor dem Start der Tour de France in Düsseldorf traf sich vom 23. bis 25. Juni 2017 die Elite des deutschen Straßenradsports zum finalen Leistungstest in Chemnitz – den Deutschen Meisterschaften. Mehr als 300 Radsportler wurden erwartet und ermittelten in fünf Disziplinen ihre Besten. Damit knüpft Chemnitz an seine große Radsporttradition an.

Radrennen in der Stadt sind zweifellos ein Erlebnis für die Fans. Und diese wurden neben dem sportlichen Großereignis auch gut mit einem vielfältigen Rahmenprogramm im gesamten Stadtgebiet unterhalten – Von einer Fahrrad-EXPO über Mitmachaktionen für Groß und Klein bis zu Open-Air-Konzerten. Fotos: Ernesto Uhlmann.

Ihre Ansprechpartnerin

Sylvia Stölzel

E-Mail: stoelzel@cwe-chemnitz.de
Telefon: +49 (0)371 – 3660-206
Telefax: +49 (0)371 – 3660-211

Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und
Entwicklungsgesellschaft mbH

Innere Klosterstraße 6-8
09111 Chemnitz
E-Mail: info@cwe-chemnitz.de
Telefon: +49 (0)371 - 3660-200
Telefax: +49 (0)371 - 3660-212