Highlights & Topacts

Captain Hollywood Project

Tony Dawson-Harrison alias Captain Hollywood war in den frühen 90ern der Pionier des Eurodance. Seine Karriere begann als Choreograph für zahlreiche Stars, wie LaToya Jackson, Kim Wilde, Natalie Cole, O-Town, CC Catch, DJ Bobo und 3rd Wish. Die Charts machte der Captain dann mit dem Captain Hollywood Project Anfang der 90er unsicher, als gleich 4 Singles zu den noch heute erfolgreichsten Dance-Hits der Welt wurden:“More & More”, “Only With You”, “All I Want” und “Impossible”. Alle 4 Songsgehören noch heute auf jede 90er-Collection auf dem Markt. 2016 ist das Captain Hollywood Project nach wie vor eines der erfolgreichsten Dance-Projekte der 90er und so bringt Tony alias Captain Hollywood gemeinsam mit Sängerin und Ehefrau Shirin Amour die größten 90er-Hits in einer imposanten Show auf die Bühnen Europas und der Welt!

 

Bühne Brückenstraße

Samstag, 26.08.2017

Groove Coverage

Groove Coverage, im speziellen Dj Novus zählen seither zur Creme de la Creme der internationalen Dance/Pop Szene und sind dort auch nicht mehr weg zu denken. Hits, wie "Moonlight Shadow", "God is a Girl", "Poison", "Angeline" oder "Tell me" sind echte Dancefloor-Klassiker geworden und sorgen im typischen Groove Coverage Sound für volle Tanzflächen. So ist es auch keine große Überraschung das sich die Band, rund um DJ Novus, bei der offiziellen Wertung „Der erfolgreichsten deutschen Singleakts des vergangenen Jahrzehnts“ auf einem sensationellen Platz 77 wieder fanden und dort mit einer Vielzahl an internationalen Top Namen in einem Atemzug genannt wurden.

GROOVE COVERAGE ARE BACK...aber irgendwie waren sie auch nie wirklich weg!

 

Bühne Markt

Samstag, 26.08.2017 um 20:30 Uhr

PHARAO

 

Pharao war eine der erfolgreichsten Tanz-Acts der 90er Jahre in Deutschland. Ihre Debüt- Single "I Show You Secrets" katapultierte sie direkt in die Top10 der deutschen Charts. Auf Grund dieses sensationellen Erfolges in der Eurodance-Szene haben die Presse und die Fans sie "Gods Of The Dance Temple" getauft. Es folgten Top10 Chart-Rankings in mehreren anderen Ländern in ganz Europa und sogar die Bollboard Charts. Mit über 1 Million verkauften Platten und mehreren Goldrekorden auf der ganzen Welt hatte das charismatische Duo einen großen Einfluss auf dieTanzmusik der 90er Jahre.

 

Bühne Brückenstraße

Samstag, 26.08.2017

Petra Zieger

Bereits am 7. Oktober 1982 hatte Petra Zieger ihren ersten TV-Auftritt mit eigener Band in der Fernsehsendung "rund". 1983 folgte die erste Live-Tour. Im gleichen Jahr gewann sie den "Silbernen Bong", einen Zuschauerwertungspreis im TV. Es folgten weitere Preise wie Grand Prix Siege in Bratislawa und Bregenz (Östereich). Seit 1983 ist Petra Zieger mit eigener Band auf Livetour mit eigenen  Programm in vielen Ländern Europas unterwegs. Einen der größten Erfolge feierte sie 1989/90 mit dem Titel und dem dazugehörigen gleichnamigen Video "Das Eis taut". Eine Einladung in die USA folgte im selben Jahr, wo die Band vor 500.000 Besuchern in Philadelphia, zusammen mit den Hooters auftrat. Zahlreiche TV Auftritte in Deutschland folgten. Seit 1984 erschienen insgesamt 11 Alben und 20 Singles.

Petra Zieger tourt regelmäßig jedes Jahr mit ihrer Band durch Deutschland und ist ein oft und gern gesehener Gast im TV und im Radio.

 

Bühne Markt

Freitag, 25.08.2017 um 21:00 Uhr

ANSTANDSLOS & DURCHGEKNALLT

Anstandslos & Durchgeknallt, das sind Maria und Olli - die Protagonisten dieses verrückten DJ Teams. Der Name ist Programm und wer von den beiden anstandslos und wer durchgeknallt ist, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Bei unzähligen Livegigs rocken sie Woche für Woche die Clubs und Festivals der Nation. Als Radio Sputnik Residents hat es sie auch schon auf die Mainstages vom SonneMondSterne Festival und dem Sputnik Springbreak verschlagen. Kein Wunder, mit Ihrer Mischung aus bekannten House-, Electro- und Partyhits verlangen sie stets alles von ihrem Publikum und rocken bis zum nächsten Morgen. Beide kommen aus dem schönen Ost-Sachsen und beweisen damit, dass es dort auch fröhlich und bunt zugeht!
Und nun wird es noch verrückter! MIt ihrem Remix der 90ger Band schlechthin, den Backstreetboys, ging für A&D ein Traum in Erfüllung. Über Sony Music Deutschland, bei denen sie seit kurzem unter Vertrag sind, kamen sie an die Orginalvocals der Boyband und steuern einen offiziellen Remix zu der Best of Platte der US-Amerikaner bei. Der Hit "I want it that way" im zeitgemäßen Gewand unserer Tage! Einmal ein Hit, immer ein Hit! An weiteren Veröffentlichungen wird bereits geschraubt. Man darf gespannt sein!     

 

Bühne Brückenstraße

Freitag, 25.08.2017

Zed Mitchell Trio

Er besitzt die Fähigkeit, jede Saite einer Gitarre mit einer persönlichen  Note zu spielen. So lässt der Saitenmagier sein Instrument mal rocken, dann virtuos klingen oder melancholische Klangteppiche weben. Wenn Zed Mitchell spielt, erklingt Bluesmusik mit einer inspirierenden Facette.

Der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende Gitarrist, Sänger und Komponist Zed Mitchell zählt zu den bekanntesten und bedeutendsten Gitarristen in Europa. Musikliebhaber, Insider und andere Künstler zählen ihn zu der Spitze der Blues-Szene und nennen seinen Namen in einem Atemzug mit Künstlern wie Eric Clapton, Mark Knopfler, Gary Moore oder Robert Cray. Und wer Zed Mitchell einmal mit seiner charmanten Art live erlebt hat, wer den Blues in den von ihm gespielten Noten gehört hat, der weiß auch, warum das so ist.

 

Bühne Neumarkt

Sonntag, 27.08.2017 um 16:00 Uhr

Steffen Lukas und das Plattenbauorchester

Jetzt singt er auch noch!

Sie kennen seine Stimme aus dem Radio, vom Sinnlos Telefon oder aus dem Hörspiel „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“.

Nun zieht es Stimmen - Allrounder Steffen Lukas vom Mikrofon aus dem RADIO PSR-Sendestudio auf die großen sächsischen Bühnen. Dort begeistert er zusammen mit seinem fast 10-köpfigen Plattenbauorchester inklusive großem Background-Chor und Saxophon die Sachsen mit ehrlichem, handgemachtem Rock.

Wer Steffen Lukas und das Plattenbauorchester erlebt, bekommt unverstellte Partymusik. Stimmungs-Rock’n’Roll und die RADIO PSR-Sachsensongs – LIVE ! Tanzen, klatschen und mitsingen! Ob bei einer Firmenfeier, einem Stadtfest oder einem Mega-Event wie dem Tag der Sachsen.

Steffen Lukas und das Plattenbauorchester – LIVE – das ultimative Highlight auf jeder Party!

 

Bühne Markt

Samstag, 26.08.2017 um 18:30 Uhr

Boxclub Chemnitz 94 e. V.

Jubiläums- Kampfsportgala

Im Rahmen des Chemnitzer Stadtfestes veranstaltet der Boxclub Chemnitz 94 ab 15:00 Uhr in der Galerie Roter Turm sein traditionelles 20. Fritz- Bretschneider Gedächtnispokalturnier. In Vorbereitung der Deutschen Meisterschaft testen die 5 qualifizierten Sachsen nochmals ihr Leistungsvermögen. Herzlich sind alle Kampfsport-Fans und Freunde eingeladen, bis gegen 18:00 Uhr am internationalen Wettkampfring live dabei zu sein. Der Boxclub Chemnitz 94 wird zudem mit einer Trainingsdemo zur Sportmeile sich mit dem jüngeren Boxnachwuchs präsentieren.

 

Galeria Roter Turm, Kinokassen-Etage

Samstag, 26.08.2017 um 15:00 Uhr

Die Arbeitslosen Bauarbeiter

Die Arbeitslosen Bauarbeiter aus Chemnitz machen Gutelaunemusik vom Feinsten! Seit 1998 sind sie nicht nur ununterbrochen LIVE unterwegs, sondern haben auch bereits 13 Tonträger veröffentlicht. Mit zahlreichen eigenen Songs, gemischt mit erlesenen Cover-Perlen rocken MMB Friedhelm (Gitarre/Gesang), Thumbmaster Thomas (Bass/Gesang) und Prof.Dr.rhythm Hansch (Schlagzeug) große wie kleine Bühnen mit 110% Einsatz, und bringen JEDES Publikum zum Schwitzen! So wird nicht selten ein Auftritt mit Die Arbeitslosen Bauarbeiter zur ausgelassenen Party und zum unvergessenen Konzerterlebnis!

 

Bühne am Wall

Samstag, 26.08.2017 um 21:00 Uhr

The Firebirds

Let The Good Times Roll ...

Perfekte Show, unwiderstehliche Animation und pure Spiellust! Mit ihrer Version des Rock’n’Roll-Sounds der 50er und 60er Jahre machen THE FIREBIRDS einfach gute Laune. Die fünf smarten Herren aus Leipzig überzeugen mit einer Mischung aus eigenständig interpretierten Klassikern, Acappella-
Passagen und charmanten Comedy-Einlagen. Nicht nur ihre Fans zeigen sich davon immer wieder begeistert, auch Stars wie Chuck Berry, Bill Haley’s Original Comets und die Rock- und Country-Legende Wanda Jackson standen bereits mit THE FIREBIRDS auf der Bühne. Live demonstrieren die
Musiker, dass sie neben Rock’n’Roll und Twist auch Doo Wop, Mersey Beat und die Harmonien der Beach Boys ins Herz geschlossen haben. THE FIREBIRDS sind eine „Showband“, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Denn hier gibt es mehr als Musik – nämlich zeitlos gutes Entertainment!

 

Bühne Markt

Sonntag 27.08.2017, 17:30 Uhr / 19:00 Uhr

Mellow Mark

Mellow Mark erhält 2003 den Nachwuchs-Echopreis. Er veröffentlicht sechs Alben und spielt unzählige Konzerte, vor allem im deutschsprachigen Raum, aber auch auf regelmäßigen Auslandsreisen, z.B. In Kuba, Senegal, Ägypten oder im Irak. Seine Vielschichtigkeit ist ein Markenzeichen. Ob Solo, DJ-Set, Trio oder Band, ob Hiphop, Reggae, Soul oder Singer/Songwriter, ob Englisch, Spanisch oder Deutsch: Seine Botschaft ist die Soul Revolution, die mitmenschliche Gesellschaft. Mellow singt von geschwisterlicher Liebe gegen das Ego, Umweltzerstörung, Krieg, Überwachungsstaat und soziale Ungerechtigkeit.

 

Bühne Stadthallenpark

Samstag, 26.08.2017 um 22:00 Uhr

Lucky 13

Die Musik von ‚Lucky 13‘ ist von Rockabilly, Surf und 60’s Garage Sound geprägt und ergibt einen eigenen unverkennbaren Stil, da viele Stücke Eigenkompositionen von Sängerin und Bassistin „Ani Romance“ und Sänger und Gitarrist „Ed Mind“ sind.

Der Lifestyle der Fifties, Hot Rods, alte Motorräder und Rock 'n' Roll der richtig abgeht, all dies bringt dasTrio aus Ludwigsburg mit ihrem unverwechselbaren Sound zum Ausdruck. Die  einzigartigen Bühnenshows verwandeln jede Veranstaltung inerhalb von kürtzester Zeit in eine  brodelnde Rockabilly -  Party. Die Sängerin Ani Romance schwingt den Bass und bringt mit ihrem Gesang die Atmosphäre zum glühen. An der Gretschgitarre und am Mikrofon sorgt Ed Mind für einen unverwechselbaren Sound und heizt dem Publikum richtig ein. An den Drums lässt Pit Fire es mit einem Rhythmus krachen, der sofort ins Blut geht. Nach zahlreichen TV- Auftritten und Tourneen in  Europa und in der USA, arbeitet die Band momentan an ihrer neuen CD, die bei Part Records erscheinen wird.

 

Bühne Neumarkt

Samstag, 26.08.2017 um 23:30 Uhr

Ecke Bauer & Band Bauerplay

Seit 1988 erfolgreich auf den Bühnen Sachsens unterwegs, startet Bauerplay 2017 wieder voll durch: mit neuer Besetzung und neuem Programm !
Das Song-Repertoire wurde zusätzlich zu den Klassikern aus Rock und Pop mit Hits der 80er und 90er erweitert – so sind u.a. Songs von David Bowie, Depeche Mode, Spandau Ballet, ZZ Top, Elton John und Billy Idol im aktuellen Programm.
Die Erfolge bei alten und neuen Fans sprechen dafür, dass dieser Weg genau der Richtige ist !
Alle Infos und aktuelle Fotos gibt´s bei Facebook.
Bauerplay 2017 so fit wie noch nie - LET`S ROCK !

 

Bühne Neumarkt

Freitag, 25.08.2017 um 21:30 Uhr

7. Chemnitzer Entenrennen

7. Chemnitzer Entenrennen 

Auch in diesem Jahr findet am 27. August an der Bierbrücke unser Chemnitzer Entenrennen statt.

Die Mitglieder der LIONS Clubs treten entsprechend ihres Leitspruches „we serve – wir dienen“ für die bürgerliche, die kulturelle sowie die soziale Entwicklung ein und engagieren sich in vielen Bereichen ehrenamtlich.

Auch 2016 wird das Rennen zugunsten Chemnitzer Kinder und Jugendlicher veranstaltet. Alle Mitglieder unseres Clubs und unsere Helfer arbeiten ehrenamtlich für diese gute Sache.

 

Bierbrücke

Sonntag, 27.08.2017, 14.00 - 16.00 Uhr

Bandbüro Chemnitz e. V.

Der Bandbüro Chemnitz e. V. ist der Verein zur Unterstützung der lokalen Musikszene. Durch seine Arbeit sollen die Interessen der MusikerInnen, Bands, der Szene und der damit in Zusammenhang stehenden Branche gestärkt werden.

Das jüngste Projekt des Bandbüro Chemnitz e. V. ist auch den Jüngsten gewidmet: der Mobile Kinderproberaum. In der Kulisse eines Pavillons, welcher wie ein Bandproberaum eingerichtet ist, sollen Kinder, Jugendliche und Musikinteressierte einmal ohne vorgegebene Grenzen Musikinstrumente verschiedenster Art ausprobieren.

In diesem Jahr im Gepäck: T is for Silence, Cartilago, Orvo, Venomous 2000 und Through Devastation

 

Bühne Stadthallenpark

Freitag, 25.08.2017 ab 19:00 Uhr

Zurück zur Übersicht