Chemnitzer Stadtfest

Das wird ein sonniges, schönes Stadtfest- Wochenende. Ein kleiner Hinweis beim Feiern von uns: Bitte an ausreichend Sonnencreme und Schutz in Form von Hüten denken. Viel trinken und ganz gemütlich über das Stadtfest schlendern und nicht in Hektik verfallen, wir wollen das Wochenende doch genießen. Viel Spaß beim Feiern in Chemnitz!

Unvergessliche Momente

Vom 26. - 28.08.2016 wird die Chemnitzer Innenstadt wieder zur größten Festfläche in der Region! Die Innenstadt rund um Rathaus und Roten Turm, um Stadthalle und Brückenstraße verwandeln sich in Flaniermeile und Partyzone, in Biergarten und Weinstube, in Rummelplatz und Konzertarena. Unzählige Attraktionen für Kinder und Jugendliche sowie vielfältige Erlebnisangebote für junge Familien und jung gebliebene Erwachsene sorgen für eine Integration aller Altersgruppen.

Das Stadtfest wird abermals als Teil der Chemnitzer Stadtkultur für unvergessliche Momente sorgen. Die Gäste erleben Altbekanntes und Neues - die Besucher können lokale Vereinsarbeit und Unternehmen, die Schausteller aus der Region, Sportler, Musiker und Künstler sowohl aus der Stadt als auch aus dem Umland sowie nationale Stars und internationale Show-Größen aus unmittelbarer Nähe erleben.

Ein herzliches Hallo und auch Glück auf! nach Aue, Annaberg-Buchholz, Hainichen, Hohenstein-Ernstthal, Schneeberg und Stollberg.

Falls Ihnen die Plakate vor Ihren Haustüren schon aufgefallen sein sollten, bitte nehmen Sie´s uns nicht krumm. Das ist eine ganz herzliche Einladung an alle Menschen zwischen Zwickauer und Freiberger Mulde, am kommenden Wochenende das größte Fest der Region mit uns in Chemnitz zu feiern.

Wir haben den Platz und wir haben für drei Tage und zwei Nächte ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Wir möchten die Wege, die uns verbinden, füllen mit Leben und Ausgelassenheit, und freuen uns auf volle Züge und Bahnen, Fahrgemeinschaften oder mutige Radgruppen! Willkommen in Chemnitz.

Und aus diesen Gründen gilt die Einladung natürlich auch Mittweida, Rochlitz, Glauchau, Meerane, Zschopau, Marienberg, Flöha, Limbach-Oberfrohna, Hartmannsdorf, Burgstädt, Penig und allen drumherum und zwischendrin, die wir jetzt vielleicht noch vergessen haben.

Wir freuen uns auf Sie als unsere Gäste!